Jetzt geht’s los!

Großes wirft seine Schatten voraus –  seit langem in der Planung, aber jetzt wird es tatsächlich wahr:

die Alte Künste Homepage, die seit dem Start 2011 weitgehend konstant geblieben ist, wird generalüberholt. 
Bisher sind 3 Stufen geplant, die alle über die nächsten Wochen & Monate ablaufen sollen.

Schritt 1 ist dieser hier – das Umsetzen der bisherigen Inhalte der Alte Künste Homepage auf eine neue Plattform. Wahrscheinlich wird die englische Seite ein paar Tage offline sein und nur die deutsche Variante zur Verfügung stehen. Damit soll die Migration möglichst stolper-frei erfolgen.

Sobald alles auf der neuen Plattform läuft, ist geplant die englischen Seiten zuzuschalten.

Und dann soll im 3. Schritt der Webshop hier direkt starten. Den Etsy-Shop lasse ich wahrscheinlich parallel für die internationalen Bestellungen weiterlaufen. Mal schaun.

Was mich im Moment besonders freut ist neben dem neuen Design auch die Möglichkeit der Bild-Galerie mit Fotos von fertigen Projekten aus der Alte Künste – Wolle. Wenn Du Lust hast, dass Dein Projekt aus Alte Künste pflanzengefärbter Wolle dort auch erscheint, schreib mir eine eMail und wir klären die Details.

Was auch erst so nach und nach passieren wird, ist das Nachtragen der alten News-Einträge der letzten 8 Jahre. Da bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das von Hand Eintrag für Eintrag zu machen, aber ich fände es sehr schade, wenn die alten Einträge – für mich historisch – einfach im Daten-Nirvana verschwinden würden.

1 Kommentar

  1. Schön geworden, die neue Seite – Glückwunsch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alte Künste© 2015 Theme München. Ein WordPress Theme von MarketPress.